Vertragscheck | ERGO

Vertragscheck – Ersparnis – Optimierung

Über die Wichtigkeit eines Vertragscheck,

  • einer Bestandsübertragung bestehender Verträge in unsere Betreuung,

  • der Vertragsoptimierung oder

  • Unabhängigkeit in der Finanzbranche,

haben wir des Öfteren berichtet.

Wie sieht ein solcher Vertragscheck eigentlich dann in der Praxis aus?

Darüber möchten wir zukünftig in unregelmäßigen Abständen berichten.

Heute: Die ERGO Versicherungsagentur

Marin Ostojic – aus dem Leben eines Versicherungsmaklers :

Unser damaliger Interessent war jahrelang “zufriedener Kunde” einer ERGO-Versicherungsgentur.

-Ihr kennt das-

Die Grafik erklärt, dass es bei Ihm fünf Verträge waren. Die KFZ, Haftpflicht, Unfall, Rechtsschutz und seine BU.

Heute -6Wochen später- dürfen wir Ihn einen weiteren zufriedenen Neukunden nennen, welcher mal eben 436Euro im Jahr spart und in allen Sparten besser versichert ist.

Nachdem wir ihm die Feinheiten seines Tarifes genau erklärt und gegenübergestellt haben (neben Bedingungen vor allem sein Endalter), ist er sogar bereit gewesen, für seine BU im Jahr 195Euro mehr zu bezahlen.
Ohne diese “Umstellung” wären es sogar 600Euro im Jahr Ersparnis gewesen!

Mit dem ersparten ging er gleich ins nächste Reisebüro. Sein Auslandsreisekrankenversicherung schloss er gleich HIER übers Smartphone bei uns ab.

Kunde ist happy – wir sind happy & wünschen auch auf diesem Wege nochmals einen schönen Urlaub !

Es kommt zwar eher seltener vor, aber wir übernehmen auch gerne bestehende Versicherungen in unsere Betreuung.

Die ERGO ist nur eine von vielen Gesellschaften wo sich ein Vertragscheck lohnt.

Unsere “Lieblingsgesellschaft” was Ersparnis, Unsinn und versteckte Kosten angeht ist zweifelsohne die Deutsche Vermögensberatung -DVAG-.

Unzählige Vorgänge und Anfragen belegen das. Aus Zeit- und Platzmangel werde ich hierzu allerdings gelegentlich mal separat berichten.

Solltet Ihr also jemanden kennen, der zufällig auch bei der ERGO (oder noch besser DVAG) versichert ist und sein Geld für andere- wichtige Dinge des Lebens braucht, dann schickt ihn gerne mal zu uns vorbei.

Herrlich, wenn man(n) unabhängig beraten darf…

Marin Ostojic

CMO Makler Karlsruhe

Finanzberatung | Versicherungsmakler | Immobilienmakler

Kontaktformular

Vielleicht auch interessant:

Unabhängigkeit in der Finanzbranche

vertragscheck-ergo-dvag-ersparnis-optimierung
vertragscheck-ergo-dvag-ersparnis-optimierung
Vertragscheck, Analyse, Vertragsanalyse,Leopoldshafen, Eggenstein, Eggenstein-Leop. , Walldorf, Pfalz, DVAG, Bühl, Versicherungsmakler, Leopoldshafen, Berufsunfähigkeitsversicherung, Berufsunfähigkeit, Schüler, Studenten, Azubis, Neureut Bühl Leopolshafen Forschungszentrum KIT LUK Bosch Firmen CMO Makler Karlsruhe SAP WalldorfVersicherungsmakler Schüler Universität Uni, Onlineberatung, CMO, Makler, Versicherungsmakler, Immobilienmakler, Karlsruhe, Malsch, Ettlingen, Neureut, Durmersheim, Stutensee, Bruchsal, Haftpflicht, Termin, Studenten, Onlineabschluss, Firmen, Privat, Top, Check, Empfehlung, Kunden, APP, nett, kompetent,

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Wir beraten Sie im persönlichen Termin unverbindlich und gehen auf Ihre Wünsche ein.